Freier Eintritt ins Fotografiemuseum mit dem Stockholm Pass

Fotografiska

  • Fotografiska
  • Fotografiska

Vorteile des Stockholm Pass:

Freier Eintritt ins Fotografiemuseum mit dem Stockholm Pass
Normal Ticket Price: Erwachsene: SEK 170

Das Fotografiemuseum Fotografiska gilt als eine der beliebtesten Attraktionen in Stockholm. Es ist ein großartiger Ort, um vorzügliche Kunst, Fotografie, Gastronomie und Musik zu genießen. Das Fotografiska wurde 2010 von den Brüdern Per und Jan Brorman gegründet. Seitdem haben schon zahlreiche international renommierte Fotografen und Künstler hier ihre Werke ausgestellt.

Highlights:

  • Ausstellungen von international renommierten Fotografen und Künstlern
  • Fotokurse und Workshops das ganze Jahr über
  • Das Fotografiskas Restaurant gilt als eines der besten Restaurants in Stockholm – hier wird Ihr Gaumen auf seine Kosten kommen.

Wussten Sie?

- Eine der ersten Fotoausstellungen im Fotografiemuseum war „A photographer’s Life 1990-2005“ mit Annie Leibovitz.

- In den 1820er Jahren brauchte man mit den damaligen Kameras mehrere Stunden, um einen Film aufzunehmen.

- Die allererste Digitalkamera wurde von der Kodak Company im Dezember 1975 konstruiert.

Ausstellungen:

Das Fotografiska Museet möchte seinen Besuchern Fotografien sowohl von renommierten Künstlern als auch von Newcomern vorstellen. Das zentral gelegene Museum bietet eine Ausstellungsfläche von insgesamt 2.500 Quadratmetern. Pro Jahr finden hier vier größere Ausstellungen statt. Das Museum gilt als internationaler Treffpunkt der Fotografie. Das Museum organisiert außerdem Fotokurse, Konzerte und sonstige Veranstaltungen. Es ist ein idealer Ort, um Musik, Kunst und Gastronomie in einer kreativen Umgebung zu genießen.

 

Anfahrt:

    U-Bahn: Slussen
    Boot: Hop on Hop off

Informationsmaterial: vollständige Übersicht über alle im Paket enthaltenen Sehenswürdigkeiten

Montag 10:00-23:00
Dienstag 10:00-23:00
Mittwoch 10:00-23:00
Donnerstag 10:00-23:00
Freitag 10:00-23:00
Samstag 10:00-23:00
Sonntag 10:00-23:00

Geschlossen: Dezember 24.

Loading Map - Please wait...

Adresse:

Stadsgårdshamnen 22, 116 45, Stockholm

Telefon:

+46 8 509 005 00

Sehenswürdigkeiten in der nähe